🎙 Unser Trainer Ramon meldet sich zu Wort.
Nach fünf Niederlagen in Folge ist die Relegation für uns nicht mehr erreichbar – doch wir schauen nach vorne. Cheftrainer Ramon Tekin blickt auf die bisherige Saison zurück und richtet den Fokus auf die kommenden Aufgaben.
„Für mein erstes Jahr ziehe ich unterm Strich ein zufriedenes Fazit. Klar – wenn man zwischenzeitlich sieben Punkte Vorsprung auf den Dritten hat, möchte man am Ende natürlich auch mindestens Relegation spielen. Doch gerade in den letzten Wochen haben wir eine schwierige Phase durchlebt. Fünf Niederlagen in Folge tun weh – sportlich wie emotional.
Aber wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen: 14 Neuzugänge, 13 Abgänge – ein kompletter Umbruch, der Zeit braucht. Dass wir trotzdem lange oben mitgespielt haben und über weite Strecken sehr konstant waren, ist ein starkes Zeichen. Stand jetzt wird es Platz 3 oder 4 – und mit beidem kann ich gut leben.
Was ich aber auch ganz klar sage: Aus der aktuellen Phase kommen wir nur gemeinsam raus. Jetzt ist die Zeit, in der jede helfende Hand zählt – auf dem Platz und daneben. Wie man so schön sagt: Jetzt müssen alle anpacken, um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Ich habe den Jungs gesagt: Der Druck ist weg – jetzt können wir frei aufspielen. Und das wollen wir nutzen, um bereits die ersten Bausteine für 2025/26 zu legen. Im Idealfall mit 9 Punkten zum Abschluss.
Die Kaderplanung läuft im Hintergrund bereits – und ich bin stolz, dass rund 90 % des aktuellen Kaders bleiben werden. Das zeigt: Wir sind mit unserem Weg noch lange nicht am Ende. Dazu wollen wir uns gezielt verstärken – ein paar spannende Spieler sind bereits in Gesprächen. Infos folgen.
Zum Schluss möchte ich einfach Danke sagen. An alle, die ihre Freizeit für diesen Verein geben. An Betreuer, Eltern, Zuschauer, Freundinnen – an alle, die Sonntag für Sonntag dabei sind. Gerade in Phasen wie dieser ist das keine Selbstverständlichkeit. Auch wenn uns zumindest seit 2 Wochen das Quäntchen Glück fehlt, das uns lange getragen hat: Meine Mannschaft gibt alles. Immer. Und genau darauf bauen wir auf.
Ich freue mich darauf, mit dieser Mannschaft die Saison bestmöglich zu Ende zu bringen – und danach wieder anzugreifen.“
#einteam #nurderkfv 🔴⚫️