Der KFV

enga­ge­ment aus leidenschaft

Wer­de Teil der schwarz-roten DNA. Gestal­te die Zukunft des Deut­schen Meis­ters.

gutes tun

Ob du nun dabei hilfst, Jugend­li­chen mit unse­rem Sport­an­ge­bot eine Ori­en­tie­rung und Struk­tur im Leben zu geben, älte­ren Mit­glie­dern eine zwei­te (Vereins-)Familie zu sichern oder dich für eine Erin­ne­rungs­kul­tur um unse­re bei­den jüdi­schen Natio­nal­spie­ler ein­setzt — mit klei­nen Enga­ge­ment kannst du bei uns sehr viel dazu bei­tra­gen, im Leben ande­rer Men­schen einen spür­ba­ren Unter­schied  zu machen.

dein ding machen

Du hast Vor­stel­lun­gen und Ideen? Drü­cke dem Alt­meis­ter mit dei­nen eige­nen Fähig­kei­ten und Visio­nen dei­nen ganz indi­vi­du­el­len Stem­pel auf. Die Frei­heit dafür, bekommst du bei uns.

Erfah­rung sammeln

Ob für den Job oder für die eige­ne Ent­wick­lung: Die gewon­nen Erfah­run­gen die du bei uns bekommst sind wert­voll. Lass auf der ande­ren Sei­te ande­re von dei­nen Erfah­run­gen profitieren.

mit­be­stim­men

Brin­ge dich ein und ent­schei­de als Ehren­amt­li­cher mit über den Kurs des Alt­meis­ters. Alte Herr­schaf­ten die Ver­ein­s­an­ge­le­gen­hei­ten ent­schei­den, weil man es schon immer so gemacht hat? Nicht bei uns. Dei­ne Stim­me zählt und wird  gehört!

ver­ant­wor­tung übernehmen

Nimm das Heft­selbst in die Hand und ver­ant­wor­te eige­ne Auf­ga­ben im Ver­ein. Der KFV ist nicht irgend­wer. Dein Enga­ge­ment beim KFV wird in Karls­ru­he nicht unbe­merkt bleiben.

team­geist

Erfolg im Ver­ein ist nie eine One-Man-Show. Zusam­men mit  unse­ren Mit­glie­dern aus allen Alters­stu­fen und Hin­ter­grün­den aus 19 ver­schie­de­nen Natio­nen sind wir ein gro­ßes Team. Du bist bei  uns herz­lich Willkommen!

Enga­ge­ment beim KFV

Wir möch­ten dich kennenlernen

Als Aus­gleich zum Job, Ablen­kung nach Schu­le oder Uni oder im Ruhe­stand – wer sich bei uns enga­giert, erfährt nicht nur jede Men­ge Wert­schät­zung, son­dern wächst auch über sich selbst hinaus.

Ein Ehren­amt beim KFV ist nicht wie jedes ande­re. Wir ste­hen in der star­ken Tra­di­ti­on und Wer­ten unse­res Grün­dungs­va­ters Ben­se­mann, der im Fuß­ball ein Mit­tel der Ver­stän­di­gung in der Gesell­schaft sah. Die Mar­ke unse­res Ver­eins ist über­re­gio­nal bekannt. Dein Ehren­amt bei uns steht in einem extrem span­nen­den Umfeld, zwi­schen gro­ßem Erbe und Neu­erfin­dung, zwi­schen prag­ma­ti­schen Anpa­cken im Kreis­klas­se-All­tag und gro­ßer Büh­ne, die unse­rer Name  hin und wie­der mit  sich bringt. 

Mög­li­che Berei­che für dein Engagement:

Vor­stands­mit­glied | Social Media | Mann­schafts­be­treu­er | Spiel­aus­schuss |  Ver­wal­tungs­an­ge­le­gen­hei­ten | Schieds­rich­ter |  Spon­so­ring | Öffentlichkeitsarbeit

Wir freu­en uns auf dich!